page-header

Das "Christian Media Center", eine Einrichtung der Franziskaner-Kustodie im Heiligen Land, weitet sein Sprachenangebot aus. Schon bisher hat das multimediale Informationsportal seine Inhalte in Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Arabisch und Deutsch veröffentlicht. Nun sind Chinesisch und Indonesisch hinzugekommen, wie das Center mitteilte.

Das "Christian Media Center" bietet tägliche Nachrichten über das christliche, ökumenische und interreligiöse Geschehen im Heiligen Land an. Dazu kommen wöchentliche Newsletter und vor allem zahlreiche Videoproduktionen. Wichtige Gottesdienste der verschiedensten Kirchen und Konfessionen werden live übertragen, aus der Verkündigungsbasilika in Nazareth wird täglich zumindest ein Gottesdienst gestreamt.

Wie ein Mitarbeiter des Centers dem Infoportal "abouna.org" sagte, sei die Webseite des Centers in Teilen Chinas nicht erreichbar, selbiges gelte für den chinesisch-sprachigen Youtube-Kanal des Centers. Davon wolle man sich freilich nicht entmutigen lassen. "Wir möchten Nachrichten über das Heilige Land auf jede mögliche Weise verbreiten." So bediene man sich etwa alternativ des chinesischen Chat-Dienstes WeChat. Zudem erreiche man mit dem neuen Sprachangebot auch viele Menschen in anderen Ländern, in denen Chinesisch verbreitet sei, wie Malaysia, Singapur oder Korea. (Info: www.cmc-terrasanta.com/de)