„Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, ´die du eben gehört hast`! Denn sie sind wahr und zuverlässig.«“
Offenbarung‬ ‭21:5‬
#offenbarung#offenbarung21#gott#jesus#heiligergeist#neu...
„Jeder soll sich der Regierung des Staates, in dem er lebt, unterordnen. Denn alle staatliche...„Jeder soll sich der Regierung des Staates, in dem er lebt, unterordnen. Denn alle staatliche Autorität kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt.“ Römer‬ ‭13:1 #römer #roemer römer13 #roemer13 #gott #herr #jesus #unterordnen #autorität #autoritaet #regierung #staat ...
„Gütig ist der Herr, eine Zuflucht am Tag der Not; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.“
‭‭Nahum‬ ‭1:7‬
#nahum#nahum1#gott#herr#kennen#schutz#gütig#guetig#tag#not#vertrauen#glaube#glaubensimpulse#bibel#bibelvers
„Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten.«“
Lukas‬ ‭19:10‬
#lukas#lukas19 #jesus#gott#menschensohn#retten#suchen#finden#annahme#vertrauen#glaube#glaubensimpulse#bibel#bibelvers
„Nachdem wir durch den Glauben von unserer Schuld freigesprochen sind, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.“
Römer‬ ‭5:1‬
#römer#roemer#römer5#roemer5#gott#jesus#frieden#frei#freiheit #freude#gewissheit#zuspruch#glaube#glaubensimpulse #bibel#bibelvers
„Noch einmal: Durch ´Gottes` Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt...„Noch einmal: Durch ´Gottes` Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk.“ Epheser‬ ‭2:8‬ #epheser #epheser2 #gott #jesus #gnade #gerettet #rettung #geschenkt #friede #freiheit #glaube #glaubensimpulse ...
„Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja in Übereinstimmung mit seinem Plan berufen.“
Römer‬ ‭8:28‬
#römer#roemer#römer8 #roemer8#gott#jesus#gut#liebe#übereinstimmung#vertrauen#glaube#glaubensimpulse#bibel#bibelvers
„Ihr seid jetzt also nicht länger Fremde ohne Bürgerrecht, sondern seid – zusammen mit allen...„Ihr seid jetzt also nicht länger Fremde ohne Bürgerrecht, sondern seid – zusammen mit allen anderen, die zu seinem heiligem Volk gehören – Bürger des Himmels; ihr gehört zu Gottes Haus, zu Gottes Familie.“ Epheser‬ ‭2:19‬ #epheser #epheser2 #gott #jesus ...
„Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.“
Jesaja‬ ‭53:5
...
Takeseven 'echt & lebendig' / Gedanken von Michael HunzikerWas sind Menschen eigentlich, die sich Christen nennen? Und was hat dies mit Kirche zu tun?
„Früher habt ihr nicht zu Gottes Volk gehört. Aber jetzt seid ihr Gottes Volk! Früher...„Früher habt ihr nicht zu Gottes Volk gehört. Aber jetzt seid ihr Gottes Volk! Früher kanntet ihr Gottes Barmherzigkeit nicht; doch jetzt habt ihr sie erfahren.“ 1. Petrus‬ ‭2:10 #1petrus #1petrus2 #petrus #gott #jesus #volk #barmherzigkeit #gehören #gehoeren #vertrauen #zuspruch ...

Weitere Anzeigen