„Doch wenn ich Angst habe, vertraue ich dir.“ Psalm 56:4 #psalm #psalm56 #gott #jesus #herr...„Doch wenn ich Angst habe, vertraue ich dir.“ Psalm 56:4 #psalm #psalm56 #gott #jesus #herr #angst #angsthaben #vertraue #vertrauen #ichvertrauedir #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Als neue Menschen, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes und zur Gerechtigkeit, Heiligkeit und Wahrheit berufen,...„Als neue Menschen, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes und zur Gerechtigkeit, Heiligkeit und Wahrheit berufen, sollt ihr auch ein neues Wesen annehmen.“ Epheser ‪4:24‬ #epheser #epheser4 #gott #jesus #herr #neuemenschen #menschen #neuermensch #geschaffen #ebenbild #gottes #gott #gerechtigkeit #heiligkeit #wahrheit #berufen ...
„Wir sollen uns so verhalten, dass es dem anderen hilft und er dadurch im Glauben...„Wir sollen uns so verhalten, dass es dem anderen hilft und er dadurch im Glauben ermutigt wird.“ Römer 15:2 #römer #roemer #römer15 #roemer15 #gott #jesus #herr #verhalten #tun #hilft #anderenhelfen #helfen #hilfe #glauben #ermutigen #ermutigung #ermutigt #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn...„Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich.“ Psalm 23:4 #psalm #psalm23 #gott #jesus #herr #dunkel #dunkletal #tal #tod #todes ...
„Wer in kleinen Dingen treu ist, wird auch in großen treu sein. Und wer schon...„Wer in kleinen Dingen treu ist, wird auch in großen treu sein. Und wer schon in geringen Angelegenheiten betrügt, wird auch bei größerer Verantwortung nicht ehrlich sein.“ Lukas ‪16:10‬ #lukas #lukas16 #gott #jesus #herr #klein #dinge #kleinedinge #treu #groß #großedinge ...
„Blicke stets nach vorn, richte deine Augen auf das, was vor dir liegt.“ Sprüche ‪4:25‬...„Blicke stets nach vorn, richte deine Augen auf das, was vor dir liegt.“ Sprüche ‪4:25‬ #sprüche #sprueche #sprüche4 #sprueche4 #gott #jesus #herr #blicke #blick #vorn #nachvornblicken #richten #ausrichtung #auge #augen #liegt #liegen #vordirliegt #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
Sonntagslesung zum Zweiten AdventDer Antwortpsalm in der katholischen Leseordnung am Zweiten Adventssonntag ist dem Psalm 72 entnommen. Der Lesungstext und die Bilder führen uns in das messianische Israel.
„Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr.“ Epheser 2:4 #epheser #epheser2 #gott...„Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr.“ Epheser 2:4 #epheser #epheser2 #gott #jesus #herr #gott #barmherzig #barmherzigkeit #liebte #lieben #liebe #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Dadurch sollen alle sehen und erkennen, merken und verstehen, dass der Herr, der Heilige Israels,...„Dadurch sollen alle sehen und erkennen, merken und verstehen, dass der Herr, der Heilige Israels, dies bewirkt und geschaffen hat.“ Jesaja 41:20 #jesaja #jesaja41 #gott #jesus #herr #sehen #erkennen #merken #verstehen #herr #heilig #israel #bewirkt #bewirken #geschaffen #glaube #glaubensimpulse #bibel ...
Takeseven 'Wunsch Messias' / Gedanken von Michael HunzikerAls Christen können wir nicht mit dem Strom schwimmen, denn wer Jesus Christus persönlich kennt, kann weder stromlinienförmig angepasst noch unauffällig schweigend leben!
„Lebt klug unter den Menschen, die keine Christen sind, und macht aus jeder Gelegenheit das...„Lebt klug unter den Menschen, die keine Christen sind, und macht aus jeder Gelegenheit das Beste!“ Kolosser 4:5 #kolosser #kolosser4 #gott #jesus #herr #lebt #leben #klug #menschen #christen #christ #christsein #gelgenheit #gelegenheiten #gelegenheitennutzen #beste #dasbeste #dasbestedarausmachen #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine...„Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.“ Psalm 139:14 #psalm #psalm139 #gott #jesus #herr #danke #dank #herrlich #ausgezeichnet #gemacht #machen #wunderbar #werke #deinewerke #weiß #wissen #wohl #glaube ...
„Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.“ Jesaja 41:10a #jesaja #jesaja41 #gott #jesus #herr...„Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.“ Jesaja 41:10a #jesaja #jesaja41 #gott #jesus #herr #fürchte #fuerchte #fürchten #fuerchten #fürchtedichnicht #fuerchtedichnicht #beidir #binbeidir #nichtallein #nieallein #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe fort, aber ich werde wieder...„Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe fort, aber ich werde wieder zu euch kommen. Wenn ihr mich wirklich lieb habt, freut ihr euch für mich, weil ich jetzt zu meinem Vater gehen darf, der größer ist ...
„Doch Jesus ging über ihre Worte hinweg und sagt zu Jairus: „Hab keine Angst. Glaube...„Doch Jesus ging über ihre Worte hinweg und sagt zu Jairus: „Hab keine Angst. Glaube nur.““ Markus ‪5:36‬ #markus #markus5 #gott #jesus #herr #ging #gehen #jesus #worte #hinweg #hinweggehen #sagt #sagte #sagen #keineangst #angst #glaube #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Meine Rettung und meine Ehre kommen allein von Gott. Er ist meine Zuflucht, ein sicherer...„Meine Rettung und meine Ehre kommen allein von Gott. Er ist meine Zuflucht, ein sicherer Fels, auf dem kein Feind mich erreicht.“ Psalm 62:8 #psalm #psalm62 #gott #jesus #herr #rettung #retten #ehre #kommen #vongott #gott #meinezuflucht #zuflucht #sichererfels #fels #sicherheit ...
„Wenn ihr glaubt, werdet ihr alles bekommen, worum ihr im Gebet bittet.“ Matthäus ‪21:22‬ #matthäus...„Wenn ihr glaubt, werdet ihr alles bekommen, worum ihr im Gebet bittet.“ Matthäus ‪21:22‬ #matthäus #matthaeus #matthäus21 #matthaeus21 #gott #jesus #herr #glaubt #glauben #glaube #allesbekommen #alles #bekommen #erhalten #gebet #beten #bittet #bitten #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
Sonntagslesung aus Jesaja zum Ersten AdventDie alttestamentliche Lesung am Ersten Adventssonntag in der katholischen Liturgie ist aus Jesaja 2,1-5.
Rebeka Hettinger - Gebet mit Folgen - ein Leben nach dem TodRebeka Hettinger, wohnhaft in Deutschland, wollte es wissen und sprach ein Gebet: «Gott, wenn es dich wirklich gibt, und ein Leben nach dem Tod, dann zeig dich mir!» Dieses Gebet hatte Folgen, wie Sie dem Bericht von Rebeka entnehmen können. ...
Takeseven 'Geschwister' / Gedanken von Michael HunzikerDie DNA von himmlischen Geschwistern ist es, den Willen des Vaters zu tun.
Takeseven 'Kernverpflichtung' / Gedanken von Michael HunzikerWir lieben Gott nicht, weil wir uns dazu verpflichtet fühlen, aber wir verpflichten uns Gott mit allen Bereichen unseres Lebens zu ehren, weil wir ihn lieben!
Christine Hauke Als in meiner Ehe alles zerbrach, kam wahre LiebeChristine Hauke, wohnhaft in Deutschland. Die abenteuerlustige Missionarin, bereiste als «glücklichster Single der Welt» fast 20 Jahre lang viele Länder, um den Menschen durch Worte und Taten Gottes bedingungslose Liebe nahezubringen. Mit 44 Jahren heiratete sie einen zweimal verwitweten und ...
Teil 3 der Poetry-Reihe "Fragen an Gott" Thema: Warum?Teil 3 der Poetry-Reihe "Fragen an Gott" Thema: Warum?
Warum ist…?
Ein Poetry Slam über die wichtigen Fragen. Danke an Bernd Eimterbäumer für das Video und an die Kirchengemeinde Halle/Westfalen.
Takeseven 'der Kern 2: Säen' / Gedanken von Michael HunzikerDie Ernte für das Reich Gottes wird gross sein, wenn wir den Samen voller Hoffnung und Zuver-sicht auf liebevoll bearbeiteten Boden säen!
Takeseven 'der Kern' / Gedanken von Michael HunzikerDer Kern einer Frucht ist zwar oft unscheinbar, aber dennoch matchentscheidend. Genauso sind es auch die leuchtenden Kinder Gottes in dieser Welt!

Weitere Anzeigen