„Wer Gott gehorcht, wird mit dem Leben belohnt; der Gottlose dagegen verstrickt sich in Schuld.“...„Wer Gott gehorcht, wird mit dem Leben belohnt; der Gottlose dagegen verstrickt sich in Schuld.“ Sprüche‬ ‭10:16‬ #sprüche #sprueche #sprüche10 #sprueche10 #gott #gehorchen #hören #hoeren #friede #zukunft #segen #gesegnet #gewissheit #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater voller Barmherzigkeit, der Gott, der uns in jeder Not tröstet!“
2. Korinther‬ ‭1:3
#2korinther#2korinther1 #gott#jesus#christus#vater#herr#barmherzig#nott#trösten#troesten#glaube#glaubensimpulse#bibel#bibelvers
„Herr, dir ist niemand gleich! Du bist erhaben und bekannt für deine Macht.“ Jeremia‬ ‭10:6...„Herr, dir ist niemand gleich! Du bist erhaben und bekannt für deine Macht.“ Jeremia‬ ‭10:6 #jeremia #jeremia10 #gott #jesus #erhaben #erhoben #macht #herrlichkeit #weisheit #sieger #sicherheit #vertrauen #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Was immer Gott an Zusagen gemacht hat – in seiner Person finden sie alle ihre Erfüllung. Er ist das Ja, und deshalb sprechen wir auch unter Berufung auf ihn zur Ehre Gottes das Amen.“
2. Korinther‬ ‭1:20‬
#2korinther#2korinther1 #korinther...
Takeseven 'grösser & weiter' / Gedanken von Michael Hunziker'Grösser und weiter' Alle Menschen auf dieser Welt leben inmitten etwas gewaltig Grösserem. Lässt sich dies auf einfache Art und Weise definieren / konkretisieren? Und inwiefern können Menschen Teil davon sein?
„Ich lehre dich, weise zu handeln, und zeige dir den richtigen Weg.“ Sprüche‬ ‭4:11 #sprüche...„Ich lehre dich, weise zu handeln, und zeige dir den richtigen Weg.“ Sprüche‬ ‭4:11 #sprüche #sprueche #sprüche4 #sprueche4 #gott #herr #weg #zeigen #vertrauen #laufen #zuspruch #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„und sie rufen zu mir, dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören. Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, sich mir in Demut unterordnet, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ...
„Von da an begann Jesus zu predigen: »Kehrt um zu Gott! Denn Gottes himmlisches Reich...„Von da an begann Jesus zu predigen: »Kehrt um zu Gott! Denn Gottes himmlisches Reich ist nahe.«“ Matthäus‬ ‭4:17 #matthäus #matthaeus #matthäus4 #matthaeus4 #gott #jesus #reich #predigen #himmel #reich #nahe #zuhause #zuspruch #vertrauen #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben. Jetzt kommt es darauf an, dass ihr euch nicht wieder vom Gesetz versklaven lasst.“
Galater 5:1‬
#galater#galater5 #gott#jesus#frei#freiheit #befreit#friede#freude#sicherheit#vertrauen#glaube#glaubensimpulse ...
„Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke...„Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg.“ Sprüche‬ ‭3:5-6 #sprüche #sprueche #sprüche3 #sprueche3 #gott #jesus ...
„Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für...„Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Mein Wort gilt!“ Jeremia‬ ‭29:11 #jeremia #jeremia29 #gott ...
„Wenn er alle seine Schafe ins Freie gebracht hat, geht er vor ihnen her, und...„Wenn er alle seine Schafe ins Freie gebracht hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen.“ Johannes‬ ‭10:4 #johannes #johannes10 #gott #jesus #stimme #kennen #schafe #frei #freiheit #folgen #vorausgehen #glaube #glaubensimpulse #bibel ...
„Habt Ehrfurcht vor dem Herrn und dient ihm treu von ganzem Herzen! Vergesst nie, wie...„Habt Ehrfurcht vor dem Herrn und dient ihm treu von ganzem Herzen! Vergesst nie, wie viel er schon für euch getan hat!“ 1. Samuel‬ ‭12:24 #1samuel #1samuel12 #samuel #gott #herr #ehrfurcht #ehre #dienen #treu #herzen #vergessen #taten #vollbringen #glaube #glaubensimpulse ...
Takeseven 'echt & lebendig' / Gedanken von Michael HunzikerWas sind Menschen eigentlich, die sich Christen nennen? Und was hat dies mit Kirche zu tun?

Weitere Anzeigen