„Danach hörte ich den Herrn fragen: »Wen soll ich zu meinem Volk senden? Wer will...„Danach hörte ich den Herrn fragen: »Wen soll ich zu meinem Volk senden? Wer will unser Bote sein?« Ich antwortete: »Ich bin bereit, sende mich!«“ ‭‭Jesaja‬ ‭6:8 #jesaja #jesaja6 #gott #jesus #herr #fragen #volk #senden #bote #will #wollen #wille #antwort ...
„Nur einen Augenblick streift uns sein Zorn, aber ein Leben lang währt seine Güte. Wenn wir am Abend noch weinen und traurig sind, so können wir am Morgen doch wieder vor Freude jubeln.“
‭‭Psalm‬ ‭30:6
#psalm#psalm30 #gott#jesus#herr...
„Als mir die Sorgen keine Ruhe mehr ließen, hast du mich getröstet und wieder froh...„Als mir die Sorgen keine Ruhe mehr ließen, hast du mich getröstet und wieder froh gemacht.“ ‭‭Psalm‬ ‭94:19 #psalm #psalm94 #gott #jesus #herr #sorgen #keineruhe #ruhe #getröstet #getroestet #trost #froh #fröhlich #froehlich #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Jesus Christus hat uns in seiner göttlichen Macht alles geschenkt, was wir brauchen, um so zu leben, wie es ihm gefällt. Denn wir haben ihn kennen gelernt; er hat uns durch seine Kraft und Herrlichkeit zu einem neuen Leben berufen.“
...
„Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen und macht seinem Namen...„Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen und macht seinem Namen damit alle Ehre.“ ‭‭Psalm‬ ‭23:3 #psalm #psalm23 #gott #jesus #herr #neuekraft #neu #kraft #leiten #sicher #weg #sicherenweg #namen #ehre #glaube #glaubensimpulse #bibel #bibelvers
„Glücklich ist, wer die Bewährungsproben besteht und im Glauben festbleibt. Gott wird ihn mit dem Siegeskranz, dem ewigen Leben, krönen. Das hat er allen versprochen, die ihn lieben.“
‭‭Jakobus‬ ‭1:12
#jakobus#jakobus1#gott#jesus#herr#glücklich#gluecklich #glück#glueck#probe...
Ökumenischer Empfang: Freikirchen in Österreich setzen Zeichen der VersöhnungÖkumenischer Empfang: Freikirchen in Österreich setzen Zeichen der Versöhnung
„Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was der Herr will.“
‭‭Sprüche‬ ‭19:21‬
#sprüche#sprueche#sprüche19 #sprueche19 #gott#jesus#herr#mensch#plan#planen#viel#vielepläne #vieleplaene #geschehen#will#wollen#wille#glaube#glaubensimpulse#bibel#bibelvers
„Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird...„Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.“ ‭‭Matthäus‬ ‭6:33 #matthäus #matthaeus #matthäus6 #matthaeus6 #gott #jesus #herr #einsetzen #gottesreich #gott #reich #wille #geschehen #willegeschehe #versorgen #alles #glaube ...
„Das könnt ihr tun, weil ihr freie Menschen geworden seid. Aber missbraucht diese Freiheit nicht...„Das könnt ihr tun, weil ihr freie Menschen geworden seid. Aber missbraucht diese Freiheit nicht als Ausrede für euer eigenes Fehlverhalten! Denn ihr seid frei geworden, damit ihr Gott dient.“ ‭‭1. Petrus‬ ‭2:16 #1petrus #1petrus2 #gott #jesus #herr #tun #frei ...
„Wenn ein guter Mensch spricht, zeigt sich, was er Gutes in seinem Herzen trägt. Doch ein Mensch mit einem bösen Herzen kann auch nur Böses von sich geben. Denn wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!«“
‭‭Lukas‬ ...
„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was...„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm!“ ‭‭Philipper‬ ‭4:6 #philipper #philipper4 #gott #jesus #herr #sorgen #keinesorgen #injederlage #lage #gott #zugottbeten #beten #gebet #sagen #fehlen #fehlt #glaube #glaubensimpulse ...
„In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. Es leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können.“
‭‭Johannes‬ ‭1:4-5‬
#johannes#johannes1 #gott#jesus#herr#leben#licht#alle#menschen#leuchtet#leuchten...
„Deshalb, meine Kinder, lasst uns einander lieben: nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe...„Deshalb, meine Kinder, lasst uns einander lieben: nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in aller Aufrichtigkeit. Daran erkennen wir, dass die Wahrheit unser Leben bestimmt. So können wir mit einem guten Gewissen vor Gott treten.“ ‭‭1. Johannes‬ ...
„»Urteilt nicht über andere, dann wird Gott euch auch nicht verurteilen! Richtet keinen Menschen, dann...„»Urteilt nicht über andere, dann wird Gott euch auch nicht verurteilen! Richtet keinen Menschen, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden! Wenn ihr vergebt, dann wird auch euch vergeben.“ ‭‭Lukas‬ ‭6:37 #lukas #lukas6 #gott #jesus #herr #urteilen #urteil #andere #gott ...
Sonntagslesung aus Jesaja 49Der Antwortpsalm der katholischen Liturgie am 2. Sonntag im Jahreskries kommt aus Psalm 49: "Du bist mein Knecht Israel, an dem ich meine Herrlichkeit zeigen will."
Lesung mit Bildern aus Jerusalem und dem Karmel.
Takeseven 'Warenkorb' / Gedanken von Michael HunzikerFür den der Geld hat gibt es auf dieser Welt unglaublich viele Möglichkeiten zu Besitz zu kommen.
Es gibt allerdings nur eine Möglichkeit, ohne Geld unglaublichen Reichtum zu erlangen: Jesus Christus.
Poetry Salm "Das Leben als Reise!"Das Leben gleicht einer Reise. Was zählt, sind die Hände, die Halt geben: die Hände der Familie und Gottes Hände. Nach Hause kommen gehört zu den schönsten Erlebnissen: nach Hause zur Familie und nach Hause zu Gott.
Danke an Bernd ...

Weitere Anzeigen