page-header
Der rundumverglaste Festsaal „Weitblick“ bietet Platz für bis zu 250 Personen.
Anzeige

Vor ca. 1,5 Jahren betrat Daniel Lieberherr, der Gründer und Geschäftsführer der novum Locations GmbH, zum ersten Mal das imposante Atrium des Canisiusheims, ein Haus, das über Jahrzehnte als Ausbildungsstätte für spätberufene katholische Priester diente. Schnell erwachte in ihm die Vision eines Hauses der Begegnung - einem Ort, an dem Menschen einander, aber auch Gott begegnen können. Ein Ort der einlädt zu feiern, aufzutanken, innezuhalten, zu reflektieren, sich nach Neuem auszustrecken oder einfach nur zu entspannen und zu genießen.

Das Canisiuswerk, der bisherige Eigentümer, begrüßte die Vorstellung, die Liegenschaft in die Hände eines Familienunternehmens zu geben, das die christliche Tradition des Hauses fortführen und weiterentwickeln möchte. Auch aufgrund der jahrelangen Tätigkeit und Erfahrung in der Unterstützung und Begleitung von christlichen und sozialen Projekten, Gruppen und Vereinen erhielt die novum Locations GmbH das Vertrauen und die Möglichkeit, das Haus zu übernehmen.

Unter dem Namen campus Horn bietet das Haus nach einer 6-monatigen Umbauphase auf einer Fläche von über 7.000 m2 nun Platz für 180 Hotelgäste und umfasst 7 Seminarräume, eine hauseigene Kapelle, einen Ruhe- und Gebetsraum, 5 Freizeiträume (Kinderland, Spieleraum, Tischtennis, Billard, Darts…), eine Mehrzweckhalle und eine atemberaubende Dachlocation mit „Weitblick“ für bis zu 250 Personen. Das Restaurant mit ehrlicher Waldviertler Küche sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Daniel Lieberherr meint dazu: „Wir freuen uns, dass wir besonders für Freizeiten mit größeren familiären Gruppen, Tagungen, Schulungen und auch für unterschiedlichste Feiern optimale Rahmenbedingungen zu einem sehr fairen Preis anbieten können.“

Soziales Engagement ist im Hotelkonzept fest verankert. Derzeit arbeiten drei Mitarbeiter der örtlichen Caritas Werkstatt im campus Horn mit. Außerdem erstellt die Geschäftsführung gemeinsam mit einer christlichen Non-Profit Organisation gerade ein Konzept für einen derzeit noch ungenutzten Gebäudetrakt.

„Wir hoffen, dass das Haus so zum Segen für viele in und über die Region hinaus werden kann - ein Ort der Begegnung, Erbauung und Vernetzung - besonders auch für christliche Gruppen und Werke,“ ergänzt der Geschäftsführer.

Wer mehr über den campus Horn erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 30. März 2019 ab 10 Uhr beim „Tag der offenen Tür“ mit dabei zu sein.

Weitere Infos: www.campus-horn.at