page-header
Die gläubigen Fußballprofis in den WM-Impulsen stammen aus mehr als 17 unterschiedlichen Ländern.
Anzeige

Anlässlich der 29-tägigen Fußballweltmeisterschaft 2022 (20.11.-18.12.2022) in Katar veröffentlichte die reichweitenstärkste deutschsprachige christliche Social Media-Initiative „Glaubensimpulse“ täglich das Zitat eines christlichen Fußballspielers.

Die Social-Media-Initiative von IM (Impuls Medien) brachte auf diese Weise einmal mehr sportbegeisterten Menschen den christlichen Glauben näher. Es ist seit 2014 das 5. Fußballsportereignis in 8 Jahren, zu denen Glaubensimpulse Zitate von christlichen Fußballspielern veröffentlichte.

Die diesjährige Initiative erreichte in Summe mehr als 700.000 Menschen (organische Reichweite) und zählte knapp 1 Million Impressionen in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Telegram.

WM-Impulse von christlichen Fußballstars aus 17 Ländern

Die 29 WM-Impulse wurden während der gesamten WM 2022 täglich um jeweils 17:00 Uhr in den verschiedenen sozialen Netzwerken und über mehrere Messenger-Dienste kostenlos verbreitet.

Die gläubigen Fußballprofis stammen aus 17 unterschiedlichen Ländern, darunter 4 Profifußballer aus Deutschland, 2 Fußballer aus Belgien, Brasilien, England, Frankreich, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal und der Schweiz, und 1 jeweils ein Fußballspieler aus Argentinien, Costa Rica, Kolumbien, Nigeria, Südkorea, Uruguay und den USA.

Zu den christlichen Fußballstars zählen u.a. Radamel Falcao, Raheem Sterling, Robert Lewandowski, Ivan Rakitic, Roman Buerki, Daniel Sturridge, Yohann Cabaye, Jakub Blaszczykowski, Edinson Cavani, Olivier Giroud, Thilo Kerer, Neymar da Silva oder auch die beiden Fußballgrößen und Ausnahmespieler unserer Tage, Portugals Cristiano Ronaldo sowie der argentinische Superstar und Torschütze im WM-Finale Lionel Messi.

WM-Impuls von Manuel Neuer erreichte knapp 90.000 Menschen

„Ich Glaube an Gott und ich bete“, sagte Nationaltorhüter Manuel Neuer (Deutschland) in einem Interview mit der deutschen Zeitung BILD. Dieses Zitat erreichte mit knapp 90.000 Menschen die meisten Menschen und hatte nicht weniger als 4.500 Reaktionen zur Folge.

Das Zitat „Ich schäme mich nicht wegen meines Glaubens an Jesus: Der Glaube hilft mir nicht nur im Bereich des Fußballs, sondern auch außerhalb.“ von Robert Lewandowski (Polen) erreichte mehr als 48.000 Menschen und erhielt ebenfalls rund 4.500 Reaktionen.

Der dritterfolgreichste Beitrag stammt von Yohann Cabaye (Frankreich): „Ich lese in der Bibel und bete morgens, mittags und abends.“ Das Zitat wurde von knapp 33.000 Menschen gelesen und ebenfalls vielfach mit Freunden geteilt.

Die Prominenz der Fußballstars in Verbindung mir ihren Aussagen über Gott und ihre Beziehung zu ihm bewirken eine hohe Reichweite, erregen Interesse und rufen vielfach auch Erstaunen hervor. Die Glaubensüberzeugung der Sportprofis blieb bisher vielen fußballbegeisterten Menschen verborgen, setzt den Glauben an Gott in ein neues Licht und regt zum Nachdenken an.

***

HIER finden Sie sämtliche WM-Impulse 2022 auf Glaubensimpulse (Facebook).