page-header
Fußballstars sprechen über ihren Glauben.
Anzeige

Tägliche Zitate prominenter Fußballspieler der teilnehmenden EM-Länder über die Bedeutung von Gott in ihrem Leben stießen auf großes Interesse der User. Das Format erzielte beinahe 1 Million Impressionen und rund 430.000 erreichte Personen. Bereits zum dritten Mal nach der EM 2016 und der WM 2018 produzierte der christliche Mediendienst IM (Impuls Medien) diese Serie für seine Glaubensimpulse-Kanäle auf Facebook und Instagram. 30 Fußballstars aus zahlreichen der 24 teilnehmenden Nationen wurden mit einer klaren Aussage über ihren Glauben an Gott und seinen Stellenwert für sie persönlich porträtiert.

Cristiano Ronaldo (POR), Robert Lewandowski (PL), David Alaba (AUT), Thilo Kehrer (GER) oder Roman Bürki (SUI) bezeugen eindrücklich, dass Gott eine Rolle in ihrem Alltag spielt und sie ihre Hoffnung auf ihn setzen. Die Aussagen wurden von den Spielern öffentlich getätigt und von unserem Team sorgfältig überprüft.

Glaubensimpulse zählt rund 350.000 Abonnenten und eine Milliarde Impressionen auf Facebook und ist in weiteren sozialen Medien (Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, Telegram) aktiv. Der Dienst ist ein Angebot des konfessionsunabhängigen christlichen Mediendienstes IM mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Vision von IM ist es, dass „täglich möglichst viele Menschen Gott begegnen und Er unserer Generation Hoffnung schenkt“.