page-header
Anzeige

Die evangelische Nachrichtenagentur idea veröffentlicht seit 10 Monaten die Videoserie "Königskinder". Die Beiträge haben heute die Marke von einer Million Aufrufe auf YouTube übertroffen. Der Kanal zählt rund 11.700 Abonnenten. Unter dem Motto „Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte.“ veröffentlicht idea einmal pro Monat ein Porträtvideo, in welchem Christen ihre persönliche Lebensgeschichte erzählen.

„Der Erfolg der idea-Videoserie Königskinder zeigt, dass das Interesse am christlichen Glauben groß ist“, so idea-Gesamtleiter Matthias Pankau. „Unser Ziel ist überall das gleiche: Menschen umfassend über Themen und Ereignisse zu informieren und ihnen Orientierung auf der Grundlage des christlichen Glaubens zu geben.“

Die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz ist dabei Spitzenreiter: Das Video über ihn wurde zu Redaktionsschluss rund 740.000-mal angeschaut. Weitere Beiträge wurden u.a. mit dem Evangelisten Theo Lehmann, den Schauspieler Samuel Koch, Philipp Mickenbecker von den „Real Life Guys“ oder auch Déborah Rosenkranz veröffentlicht.

Rund 96 Prozent der Zuseher gaben in ihren Reaktionen an, dass ihnen die Produktionen gefallen: „Danke, dass ihr durch die mutigen Zeugnisse ermutigt“, so ein Zuseher in einem Kommentar auf YouTube.