page-header
Die achtteilige Serie „Jesus – Sein Leben“ erscheint ab 09. Juni 2019 auf HISTORY.
Anzeige

Mit „Jesus – Sein Leben“ bringt HISTORY eine neue aufwendig produzierte Serie nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Das achtteilige Doku-Drama wird zu Pfingsten im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt. Die Produktion erzählt die Geschichte Jesus Christus‘ aus acht verschiedenen Blickwinkeln bedeutender biblischer Figuren, die im Leben Jesu eine zentrale Rolle einnahmen: Maria, Josef, Johannes der Täufer, Kajaphas, Judas Ischariot, Pontius Pilatus, Maria Magdalena und Simon Petrus.

Das Doku-Drama kombiniert gescriptete inszenierte Elemente, in denen der Schauspieler Greg Barnett Jesus verkörpert, mit Interviews zu Leben und Wirkung Jesu, für die zahlreiche renommierte Wissenschaftler und Geistliche vor der Kamera standen. Die Event-Serie, die für HISTORY von Nutopia („Mankind – Die Geschichte der Menschheit“) produziert wurde, verfolgt das Ziel, der Komplexität der Geschichte von Jesus Christus mit einem vollständigen Porträt gerecht zu werden.

Serie "Jesus Sein Leben" (Trailer HD)