Mit dem Streamingdienst Yesflix erweiterte der ökumenisch-christliche Sender Bibel TV Mitte 2018 die bestehenden Angebote von Pure Flix, Faithstream, Castle, 24Flix oder auch jellytelly. Ein Jahr später stehen den Abonnenten für 7,99 Euro im Monat 72 Filme und 2 Serien zur Auswahl.

Die Österreichische Tageszeitung „Der Standard“ schreibt: „Das Angebot ist überschaubar, dafür verlangt man aber ebenso viel wie Netflix.“ Mit rund 150 Millionen Abonnenten bietet Netflix je nach Empfängerland mehr als 500 TV Sendungen und knapp 7.000 Filme zum selben Preis.

In einer aktuellen Presseaussendung unterstreicht Bibel TV, dass ‚Yes‘ „im Mittelpunkt des neuen Streaming-Dienstes steht. Ein ‚Ja‘ zu einem respektvollen Umgang miteinander sowie zu den Grundwerten Familie, Partnerschaft, Verantwortung und Liebe.“ Der Streamingdienst betont, dass er beim Video-on-Demand-Angebot auf die Darstellung von Sex und Gewalt bewusst verzichtet.

Das Angebot bietet Filme und Serien zu den Themen Familie, Drama, Romantik, Komödie und Dokumentation. Schwerpunktmäßig richtet sich das Angebot an Personen, welche familienfreundliche Unterhaltung suchen. Zu den bekanntesten zählen "Cedar Love" und "Die Coal Valley Saga". Weitere Filme sind "Heartland", "Cedar Cove", "Young Once" und "Restoring the Shack" - basierend auf dem Bestseller "The Shack" von Paul Young, „Petrus und das letzte Abendmahl“, „Der Kompass Gottes“ oder auch „Speak“ mit Hollywoodstar Kristen Stewart und die Teeny-Komödie „Der 16. Wunsch“.

„Wir freuen uns, dass Bibel TV die Botschaft christlicher Werte auch auf innovativen Wegen in die junge Medienwelt überträgt – und damit auch neue Wege für wertkonservative, gewaltfreie Unterhaltung schafft“, sagt stellv. Geschäftsführerin Beate Busch. „Wir sehen, dass zunehmend das Vertrauen in die Medien verlorengeht und dass die Menschen in einer Flut von Medienangeboten nach positiver, verlässlicher Orientierung suchen. Dies wollen wir mit yesflix bieten.“

Technisch arbeitet "yesflix" auf der White-Label-Plattform "JetEngage", die zur Verwertung und Vermarktung digitaler Medieninhalte entwickelt wurde.