page-header
WunderHeute.TV verbreitet ermutigende Lebensgeschichten mit Gott.
Anzeige

„Als ich vor wenigen Wochen IM-Gründer Sven Kühne und Michael Hunziker, den Präsident von IM Schweiz traf, wusste ich, dass Gott uns zusammengeführt hat“, so Andreas Lange, Herausgeber von WunderHeute.TV. „Vor knapp 15 Jahren lancierten wir WunderHeute.TV“, damals im Videoformat eine Pionierarbeit im deutschsprachigen Europa im Bereich Lebensgeschichten „God stories“.

Mit knapp 350.000 Abonnenten zählt IM zu den führenden christlichen Onlinediensten im deutschsprachigen Raum und hat das identische Anliegen wie WunderHeute.TV: Möglichst viele Menschen über innovative digitale Medien zu erreichen und sie mit Jesus Christus bekannt machen. „Für uns ein Wunschpartner“ ergänzt Lange, der über die crossmediale Medienkompetenz verfügt und sich in den Ausbau multimedialer Medienangebote investiert.

„Die digitale Transformation ermöglicht uns Monat für Monat mehr als eine Million Menschen über soziale und digitale Medien zu erreichen. Mit WunderHeute.TV verbreiten wir ab sofort auch authentische Lebensgeschichten mit Gott in unserem täglichen Programm“, so Sven Kühne. Der Präsident von IM Schweiz ergänzt in einer ersten Stellungnahme: „Wir sind dankbar für die inspirierende Partnerschaft mit Andreas Lange und seinem Team.“

WunderHeute.TV – Gott hat Gunst gegeben

Die Premiere von WunderHeute.TV erfolgte am 1. August 2004 mit dem Lebensbericht von Roy Weggenmann auf der neu lancierten Internetplattform. Roy war damals vier Jahre alt, hatte zwei komplexe Herzfehler. Gemäß den Ärzten hatte er seine Lebenserwartung schon lange überschritten. Aber die Gebete seiner Eltern und von unzähligen Mitleidenden in der ganzen Welt wurden erhört. Gott hat auf wunderbare Weise eingegriffen.

Viele weitere ermutigende Lebensgeschichten sind in den letzten Jahren dazugekommen. Von Menschen, die von Migräne, Rückenleiden, Arthrose, Epilepsie, Depressionen, Magersucht, Bulimie, Hepatitis B und C, Schädel-Hirntrauma, Neurodermitis, Fibromyalgie, Krebs, Schizophrenie und anderen Krankheiten geheilt wurden. Berichte über Alkohol- und andere Drogenabhängige, Sex- und Pornosüchtige, die von ihrer Sucht befreit wurden. Geschichten, die Gott mit Ehepaaren geschrieben hat, deren zerrüttete Ehe und Familie wiederhergestellt wurde.

Menschen mit Gott in Dialog bringen

Das Besondere: Die überwiegende Mehrheit der Lebensberichte stammt aus dem deutschsprachigen Europa und nicht aus fernen Ländern. „Immer wieder hören wir von Leuten, dass gerade die Tatsache, dass Gott heute hierzulande Wunder tut, ihnen Hoffnung geben würde. Dies bestätigen auch die bei uns eingehenden Mails/Gebetsanliegen, die von unserem Gebets- und Seelsorgeteam beantwortet werden“, sagt Andreas Lange, der Initiator und Moderator von WunderHeute.TV.

Wunderheute.TV wird auch zukünftig für ermutigende Erlebnisberichte, sogenannte „God Stories“, sorgen, sind Andreas und Johana Lange überzeugt. Sie leiten die evangelistische Arbeit heute als Ehepaar gemeinsam und freuen sich zusammen mit ihrem Team, dass Menschen regelmäßig zum Glauben an Jesus Christus finden.

WunderHeute.TV finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden. „Die Zusammenarbeit mit IM stellt eine von Gott geschenkte Gebietserweiterung im Bereich der innovativen digitalen Medien dar, damit noch mehr Menschen Gott begegnen können“, so Andreas Lange.

Weitere Informationen

Wir setzen uns ein für ...