Musik The Voice of Germany

Bekennender Christ gewinnt Castingshow „The Voice of Germany“

page-header
Der 24-jährige Samuel Rösch ist Gewinner der Castingshow „The Voice of Germany“.
Anzeige

Der angehende Religionslehrer und Sänger der christlichen Band „Paperclip“, Samuel Rösch, ist „The Voice of Germany“-Gewinner 2018. Mit seiner gefühlsvollen Stimme sorgte er für viele Gänsehaut-Momente in der achten Staffel und konnte sich schlussendlich mit 55% der Zuschauer-Stimmen klar gegen die anderen 3 Finalisten durchsetzen.

 „So richtig verkraften werde ich das erst in den nächsten Wochen und Monaten“, sagte Rösch der Deutschen Presse-Agentur. Sein Coach Patrick Kelly, der sich wie sein Schützling zum christlichen Glauben bekennt, könnte nicht stolzer sein:“ "Ich bin dir unheimlich dankbar. Es war echt eine ganz tolle Zusammenarbeit. (...) Wir haben es geschafft!"

Insgesamt haben sich während der 8. Staffel sechs Teilnehmer zum christlichen Glauben bekannt. Auf die Frage hin was Samuel Sicherheit im Leben gibt antwortete er: „ (...) ich weiß woher ich komm und wohin ich gehen werde. Wenn diese Eckpunkte im Leben klar sind, gibt es eigentlich nichts wovor ich mich fürchten müsste.“

Einzig die wenige Zeit für seine Ehefrau während der großen „The Voice – live in Concert“-Tour im nächsten Jahr bereitet ihm etwas Sorge.