page-header
"Gott isch ma untakemmn": Evangelisation in Tirol
Anzeige

Unter dem Motto "Gott isch ma untakemmn" läuft in Tirol bis zum 7. November 2022 eine christliche Evangelisationskampagne. Rund 1.500 Plakate, Kino-Trailer und Videos in Sozialen Netzwerken promoten eine Website, auf der Tirolerinnen und Tiroler in Kurzvideos von ihren Erfahrungen mit Gott erzählen.

Initiator ist das Missionswerk Campus für Christus in Zusammenarbeit mit verschiedenen christlichen Kirchengemeinden: "Hoffnung lässt sich nicht machen oder produzieren. Jeder von uns erlebt manchmal eine schwierige Situation, eine Ohnmacht oder eine scheinbare Ausweglosigkeit. Und da mitten hinein gibt es ein Geschenk Gottes. Die Hoffnung ist eine Aufstehhilfe, eine Aufstehkraft trotz allem", so Tirols Bischof Hermann Glettler wörtlich.

Als Höhepunkt laden die Organisatoren am 3. November im Innsbrucker Treibhaus zum Event "Gemeinsam Alpha" ein. Neben Livemusik wird es unter anderem einen inspirierenden Impuls von Bischof Glettler geben. Auch eine der Erzählerinnen aus den Videogeschichten der Hoffnung wird als Talkgast auftreten.

Die Resonanz der Video-Kampagne blieb zunächst hinter den Erwartungen und wurde innerhalb der ersten 2 Wochen lediglich 35.000 Mal angesehen. Im Vergleich hierzu erzielte die erste Kampagne im Salzburger Land mehr als eine Million Views (Herbst 2021).

GOTT ISCH MA UNTAKEMMN – Kinotrailer