page-header
Der Schauspieler Chris Pratt steht offen und ehrlich zu seinem Glauben. So zuletzt auch in der Late Show von Stephen Colbert.
Anzeige

Der US-Schauspieler Chris Pratt (39) sprach in der Late Show von Stephen Colbert offen über seinen Glauben.

Nach der Sendung warf ihm seine Schauspielerkollegin Ellen Page (31) via Twitter vor, dass seine Gemeinde der "LGBTQ"-Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Queer) kritisch gegenüberstehen soll.

Unterstützung ungeachtet von sexueller Orientierung, Rasse oder Geschlecht

Pratt reagierte auf ihrem kritischen Kommentar in einer seiner Instagram Stories: "Kürzlich wurde behauptet, dass ich einer Kirche angehöre, die ,eine bestimmte Gruppe von Menschen hasst' und ,unendlich Anti-LGBTQ' ist. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich gehe in eine Kirche, die absolut jedem die Türen weit öffnet." Weiters schrieb er: "Ungeachtet dessen, was die Bibel über die Scheidung sagt, war meine Gemeinde auf jedem Schritt meines Weges für mich da."

Chris Pratt, war für acht Jahre mit Schauspielerin Anna Faris verheiratet und hat einen gemeinsamen Sohn Jack (6). Bei der Scheidung im Jahr 2017 schrieb Chris Patt in einem Statement auf Facebook: "Wir haben sehr lange unser Bestes versucht und sind wirklich enttäuscht." Die Gemeinde begleite ihn und seine Ex-Frau auch nach seiner Scheidung stets, ohne zu urteilen – das sei auch bei anderen so, "unabhängig von sexueller Orientierung, Rasse oder Geschlecht", schrieb der 39-Jährige weiter.

Das Gebot der Nächstenliebe gibt Pratt Orientierung im Leben

Pratt ergänzte: „Mein Glaube ist mir wichtig, doch ich definiere mich oder mein Leben über keine Kirche. Ich bin weder Sprecher einer Kirchengemende noch von irgendeiner Gruppe von Menschen. Meine Werte definieren, wer ich bin. Was wir brauchen ist weniger Hass in der Welt. Nicht mehr. Ich glaube, jeder hat das Recht zu lieben, wen er möchte, frei vom Urteil anderer." Jesus gab uns das Gebot der Nächstenliebe: "Dies gibt mir Orientierung im Leben. Er ist ein Gott der Liebe, der Annahme und der Vergebung. Der Hass hat keinen Platz in meiner oder in dieser Welt."

In der TV-Sendung sprachen Stephen Colbert und er nicht nur über Pratts neuen Film „Lego Movie 2: The Second Part“, sondern auch über Daniel aus dem Alten Testament. Genau wie Daniel fastete auch Pratt mit  seiner Gemeinde: „Mein Pastor hat mich dazu ermutigt, dies ebenfalls zu tun.“

Verlobung mit Tochter von Arnold Schwarzenegger

Im Januar 2019 informierte Chris Pratt über sein Instagram-Account mit einem Bild des Paares über seine Verlobung mit Katherine (29), Tochter von Arnold Schwarzenegger: „Süße Katherine. Ich bin so glücklich, dass du Ja gesagt hast. Ich bin begeistert, dich zu heiraten.“

Laut dem Magazin Vox gehören Pratt und seine Verlobte Katherine Schwarzenegger der Zoe Church in San Francisco an.

Chris Pratt Tried The Daniel Fast, A Bible Diet