page-header
Der christliche Glaube hat das Leben von Enrico Valentini (1. FC Nürnberg) verändert.
Anzeige

Dem 1. FC Nürnberg fixierte mit dem 29-jährigen Fußball-Profi Enrico Valentini den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Vor 6 Jahren feierte der italienisch-deutsche Fußballspieler seinen wichtigsten Erfolg. Nach einer längeren Sinnsuche, begegnete er Jesus Christus persönlich und vertraut Ihm seitdem sein Leben an: "Seit ich nach Ihm und der Bibel lebe, hat sich mein Leben sehr positiv verändert." Im Interview mit dem katholischen Magazin 'Leben im Erzbistum Bamberg' betont er: „Wer sich mit mir auseinandersetzt, mein Profil liked, soll auch von Christus erfahren“. Um dieses Ziel zu erreichen, nützt er in den sozialen Medien den Hashtag #thankyoujesus.

Seit 2012 ist der Glaube an Jesus sein Fundament: "Ich fühle mich geliebt, auch wenn ich ein Spiel verliere oder es privat mal nicht gut läuft“. Sein Glaube half ihn ebenfalls  nach dem verpassten Aufstieg mit dem Karlsruher SC im Jahr 2015: „Mein Glaube, dass das eben nicht alles ist, hat mir aus dem Tief geholfen.“

Zahlreiche Fußballspieler glauben an Jesus

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der Profi des FC Bayern München David Alaba auf Instagram ein Bild von Jesus, der seine schützende Hand über den Sportler hält. Darunter steht der bereits oftmals von David Alaba zitierte Satz: "Meine Kraft liegt in Jesus". Das Bild kommentierte er: „I'm not lucky. I'm blessed." (Ich bin nicht glücklich. Ich bin gesegnet).

Wir bereits anlässlich der WM 2014 und EM 2016 veröffentlicht IM (Impuls Medien) in den sozialen Netzwerken über die Initiative Glaubensimpulse auch in diesem Jahr während der 31tägigen Fußballweltmeisterschaft täglich einen WM-Impuls von Profifußballspielern.