page-header
Das evangelistisches Weihnachtsmusical „Weihnachten neu erleben” der ICF Karlsruhe bricht Besucherrekorde.
Anzeige

Am zweiten Adventswochenende erlebten 30.000 Zuschauer in der dm-arena der Messe Karlsruhe ein ganz besonderes Ereignis. Das Musical „Weihnachten neu erleben“ bietet einen Mix aus multimedialen Elementen, Schauspiel, Film, Tanz, Live-Band und Mega-Chor. Zu sehen war eine berührende und humorvolle Weihnachtsgeschichte, die besinnliche und gleichzeitig spek­takuläre Unterhaltung auf höchstem Niveau mit den größten Musik-Hits von Adele bis Queen miteinander vereinte.

Das evangelistische Weihnachtsmusical brachte einen neuen Besucherrekord: Rund 30.000 Menschen sahen die sechs kostenlosen Vorführungen von „Weihnachten neu erleben“ der evangelischen Freikirche ICF (Internationale Christliche Gemeinschaft). Im Vorjahr waren es laut Pressesprecher Gabriel Günnel (Karlsruhe) etwa 11.000 Besucher.

Keine Gage für Künstler und Helfer

Sämtliche Künstler und Helfer verzichteten auf ihre Gage um die Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V. mit den freiwilligen Spenden zu unterstützen. Die Produktionskosten wurden durch zahlreiche Sponsoren übernommen. Auch der Bürgermeister Dr. Martin Lenz, diesjähriger Schirmherr des Musicals, lobte den gemeinnützigen Gedanken des Musicals. „Die hohe Spendenbereitschaft, die die Arbeit der ARCHE hervorruft, ist ein Beleg dafür, dass dieses außerordentliche ehrenamtliche Engagement mit über 700 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf eine beachtenswerte Resonanz stößt.“, so Martin Lenz. Die ARCHE kümmert sich in Karlsruhe um Kinder und Jugendliche in emotionaler und finanzieller Not. Vier mal wöchentlich werden die Kinder mit einer warmen Mahlzeit versorgt, bei Hausaufgaben betreut und in ihren Fähigkeiten gefördert. Die Räumlichkeiten der ARCHE bieten viel Platz zum Spielen und ein kindgerechtes Lebensumfeld.