page-header
Franklin Graham predigt am 07. Oktober in Essener Grugahalle.
Anzeige

Drei Jahrzehnte nachdem sein Vater Billy Graham in der Grugahalle gepredigt hat, kommt nun auch sein Sohn Franklin Graham nach Essen. 1993 hatte Billy Graham in einem spektakulären Gottesdienst, der live aus der Grugahalle übertragen wurde, mehr als 8 Millionen Menschen in 59 Ländern erreicht.

Freier Eintritt für das Festival of Hope am 7. Oktober mit Live-Musik und einer Botschaft, die Hoffnung schenkt

Zusammen mit über 225 Kirchengemeinden aus ganz Nordrhein-Westfalen laden Franklin Graham und die Billy Graham Evangelistic Association (BGEA) am 7. Oktober 2023 gemeinsam zum Festival of Hope nach Essen ein.

“In den letzten 30 Jahren hat sich in Deutschland eine Menge verändert, aber die Sehnsüchte der Menschen sind die gleichen geblieben“, sagt Franklin Graham, der Präsident und Geschäftsführer der BGEA ist. “Ebenso wie meinem Vater liegt es mir am Herzen, die Menschen in diesem großartigen Land wissen zu lassen, dass Gott sie liebt und einen Sinn für ihr Leben hat.“

Eine Botschaft, die Leben verändert

Dies ist dieselbe Botschaft der Hoffnung, die Norman Rentrops Leben verändert hat. 1993 besuchte der gebürtige Bonner und Verleger eine Kirchengemeinde in seiner Heimatstadt, in die Billy Grahams Predigt aus der Grugahalle auf einer Leinwand übertragen wurde.

„Billy Graham sprach so klar und verständlich: nicht über einen fernen Gott, sondern über eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. So hatte mir das noch nie jemand verdeutlicht. Und mir wurde klar: Da bin ja ich gemeint!“ erinnert sich Norman Rentrop, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des renommierten Wirtschaftsverlags VNR. „Seitdem ist diese persönliche Beziehung zu Jesus Christus zur entscheidenden Beziehung in meinem Leben geworden. Deshalb freue ich mich, dass die Billy Graham Evangelistic Association am 7. Oktober 2023 erneut nach Essen einlädt.“

Das Festival of Hope ist eine kostenlose Veranstaltung, zu der jeder herzlich willkommen ist. Auf dem Festival tritt die weltweit erfolgreichste und Grammy-nominierte Gospel-Rockband Newsboys auf, die bereits mehr als 33 Nr.1-Radio Hits hatte. Ebenfalls dabei ist die bekannte Lobpreis-Musikerin Veronika Lohmer & Band.