Seele Leben mit Jesus

So geht es einfacher

page-header
Wiederaufladen der Batterie
Anzeige

Wie kann ich mein Leben vereinfachen? Heutzutage wird viel Wert auf die Leistung gelegt. Je mehr man schafft, desto besser ist man. Wenn es so viele Dinge gibt, die mir wichtig sind, wie kann ich mein Leben entrümpeln?

Das Leben wird einfacher in dem ich mich darauf konzentriere das zu machen, wozu Gott mich berufen hat. Gott hat jeden von uns für einen wunderbaren Plan geschaffen, aber wie oft verbringen wir unsere Zeit mit Dingen, die nicht diesem Plan entsprechen. Es geht darum, die Seele zu überprüfen und Bereiche, die nicht in Ordnung sind, wieder in Ordnung zu bringen.

Jesus hat uns ein Leben in Fülle versprochen (Jo 10,10). Was hält mich davon, dieses Leben zu genießen?

Jesus lädt mich ein, mein Herz mit Seinem Wort zu konfrontieren um zu sehen, was nicht mit Seinem Wort zusammenstimmt.

Ein Beispiel in der Bibel ist die Geschichte von Esau (1. Mose 25,27-34). Die Bibel sagt, dass „Esau einmal erschöpft nach Hause kam“. Er geht zu seinem Bruder und nimmt etwas zu essen aber dafür verzichtete er auf sein Erstgeburtsrecht.

Wie gehe ich mit den Situationen um, wenn ich „erschöpft“ bin? Worauf verzichte ich, wenn ich mich in Extremsituationen befinde? Wofür entscheide ich mich? Wie reagiere ich?

Manche Leute flüchten in die Isolation, in den Alkohol, in Ablenkung durch Fernsehen oder Einkaufen.

Wenn ich müde bin, habe ich die Tendenz einen Schuldigen zu suchen, aber ich bin selber für meine Wiederherstellung verantwortlich, deswegen es ist wichtig mich, der einzigen Person zu wenden, die mir helfen kann.

Jesus ist an mir interessiert. Jesus sagt: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.“ (Matthäus 11,28).

5 Punkte, die in meiner Verantwortung sind, um mein Leben energiegeladener zu gestalten zu werden:

Persönliche Checkliste:

  1. Zeit mit Gott zu verbringen. Jesus ist die Quelle. Jesus, was kann ich heute lernen?
  2. Zeit für Familie und Freunde: sie sind die Erweiterung von Gottes Liebe in meinem Leben.
  3. Eine Arbeit, die mir Spaß macht.
  4. Freizeit und Erholung
  5. Sport