page-header

Umfangreiche Renovierungsarbeiten haben ein Kirchenkleinod im Dekanat Horn (NÖ) wieder auf Hochglanz gebracht: Wie das Stift Klosterneuburg in einer Aussendung am Dienstag mitteilte, ist in der den Augustiner-Chorherren zugeordneten Pfarre Pancratius in Reinprechtspölla zuletzt viel geschehen: In Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt, dem Bauamt der Diözese St. Pölten, dem Stift Klosterneuburg und der Pfarre selbst sei eine Instandsetzung erfolgt, deren "Ergebnis sich sehen lassen kann": Jetzt erscheine nicht nur die davor desolate Kirche in neuem Glanz, sondern es wurde auf eine LED-Beleuchtung umgestellt, eine Hackschnitzelheizung und Fußbodenheizung installiert sowie die Orgel renoviert.

Der ORF Niederösterreich war vor Ort und sendet einen Beitrag über die Pfarrkirche am Mittwoch, 3. Februar, um 19 Uhr in der Reihe "NÖ heute" in der Rubrik "Kulturerbe".