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(v.l.n.r.) Thomas Nigl, Lora Kühne, Sven Kühne, Roswitha Kühne, Ursula Vieider, Jonathan Vieider, Robert Vieider.
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Am Mittwoch, den 02.05.2018, wurde in Telfs (Tirol) anlässlich der Mitgliederversammlung des konfessionsunabhängigen christlichen Mediendiensts IM Österreich ein neuer Vorstand berufen.

Sven Kühne als Vorstandvorsitzender Geschäftsführer bestätigt

Der 41-jährige Sven Kühne verantwortet seit der Gründung die strategische und operative Leitung von IM Österreich. Kühne wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in seiner Funktion als geschäftsführender Vorstandsvorsitzender für weitere 4 Jahre wiedergewählt.

Sven Kühne betonte bei der Generalversammlung die Relevanz einer crossmedialen christlichen Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum: „Diese ist wesentlich, damit täglich möglichst viele Menschen Gott begegnen und Er unserer Generation Hoffnung schenkt.“ Als Ausblick für die kommenden Jahre nannte der Vorstandsvorsitzende den Ausbau der multimedialen Medienangebote und Partnerschaften zu christlichen Organisationen und Kirchengemeinden. „Wir wollen die crossmediale Medienkompetenz christlicher Kirchengemeinden, Organisationen und Initiativen weiter stärken und ausbauen.“

Robert Vieider wurde erneut als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Kassier-Stv. gewählt. Anstelle der bisherigen Vorstandsmitglieder Roman Scamoni und Wolfgang Senn, vervollständigen Thomas Nigl (Kassier) sowie Ursula Vieider und Roswitha Kühne den Vereinsvorstand von IM Österreich.

Christlicher Mediendienst auf Expansionskurs

Die internationale Bewegung mit 35 Ehrenamtlichen in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde im Jahr 2013 vom Marken- und Kommunikationsstrategen Sven Kühne, ebenfalls Vorstandsmitglied der Österreichischen Evangelischen Allianz (ÖEA), gegründet.

Das kostenlose Online-Angebot von IM zählt mit mehr als 330.000 Abonnenten zu den führenden christlichen Onlinediensten im deutschsprachigen Raum. Im Programm stehen sowohl evangelistische Beiträge, Bibelverse, Bild- und Videoimpulse als auch christliche Cartoons, Musikcharts, aktuelle Nachrichten und Gebetsaufrufe. Die Initiative finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden.

Zu den Medienangeboten von IM gehört das multimediale christliche Online-Portal GLAUBE.at und die Initiative Glaubensimpulse in sozialen Medien (u.a. Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, WhatsApp, Insta, Telegram). Seit dem Start vor vier Jahren zählten die mehrsprachigen Beiträge laut eigenen Angaben weltweit über eine halbe Milliarde Impressionen.

Für die zweite Jahreshälfte wurde in der Generalversammlung die Gründung von IM Schweiz und IM International e.V. angekündigt.