page-header
Manfred Siebald ist ein deutscher christlicher Liedermacher und Professor für Amerikanistik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.
Anzeige

Er ist ein deutscher Liedermacher, der sich dem christlichen Liedgut widmet. Seine Kompositionen finden sich in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und auch bei Bibel TV ist der heute 69jährige kein Unbekannter: Manfred Siebald hat eine große Fangemeinde, seine Konzerte sind bestens besucht und mit seinen Texten berührt er Jung und Alt. Für die Sendung „Lauf des Lebens“, zu sehen am 5. Dezember um 21.00 Uhr bei Bibel TV, hat Matthias Brender ihn besucht.

Durch Siebalds Musik und die Texte seiner Lieder gibt der wortgewandte Liedermacher unzähligen Christen eine geistliche Heimat. Im Gespräch erklärt er, der als Professor für Amerikanistik an der Uni Mainz lehrte, dass gerade die kleinen Dinge des Glaubens wichtig seien und er daher vor allem diese in seinen Liedern immer wieder thematisiere: „Ich singe Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens“, so der Liedermacher.

Zu seinem Alltag als Christ gehört auch, dass Manfred Siebald sich für karitative Zwecke engagiert. Das bei über 2.000 von ihm veranstalteten Benefizkonzerten eingenommene Geld spendete er an verschiedene Einrichtungen und Hilfsorganisationen. Dafür und für ihr kirchliches Engagement wurde ihm und seiner Frau Christine am 30.04.2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Wie Manfred Siebald wurde, was er ist, wie er seinen Glauben lebt und den Umgang mit dem christlichen Glauben in unserer Gesellschaft erlebt – „Lauf des Lebens“ am Dienstag, 5. Dezember um 21.00 Uhr bei Bibel TV.