page-header
Anzeige

Verzweifelte Menschen und eingestürzte Gebäude. Überall befinden sich Trümmer in der Hauptstadt Mexiko-Stadt: Zum zweiten Mal binnen weniger Tage wurde Mexiko am Dienstag, den 19. September 2017 von einem heftigen Erdbeben erschüttert. Mindestens 248 Menschen kamen laute Regierungsangaben ums Leben, darunter auch zahlreiche Menschen in eingestürzten Kirchen.

Papst Franziskus versicherte der Bevölkerung nach dem schweren Erdbeben in Mexiko seine geistliche Nähe zu. In diesem Moment des Schmerzes bete er für das geliebte mexikanische Volk, teilte er am Mittwoch bei seiner Generalaudienz in den Grüßen an die spanischsprechenden Pilger auf dem Petersplatz, unter denen er auch viele Mexikaner sind, mit. Der Papst rief die Christen zum Gebet für die Opfer des Erdbebens sowie für die Helfermannschaften auf.